Montag, 21. Dezember 2009

Faschings-Kleid...

ja bei mir war schon Fasching am Wochenende, zumindest was das Kleid angeht....meine Nichte hatte einen bestimmten Wunsch und da wir uns im neuen Jahr nicht vor Fasching sehen werden, habe ich eben einfach am Wochenende schon das Kleid genäht und kann es zu Weihnachten mitnehmen...

die Farbe kann man schlecht erkennen...es ist nicht petrol sondern grasgrün und doch recht schlicht gehalten bis auf die Stickerei....rätselt ihr schon ein wenig als was sie gehen möchte? Froschkönigin? Falsch!....die grüne Farbe ist sehr wichtig bei der Figur....meine Schwester muß auch noch einen Haarreifen mit grünen Ohren basteln...na habt ihr nun eine Ahnung?....sie möchte unbedingt als Fiona von Shrek gehen....ich hoffe sie ist mit dem Kleid zufrieden und es paßt auch....da das Kleid recht normal aussieht vermute ich faßt das ein 4-jähriges Mädel ihre Mama auch überzeugt das Kleid hin und wieder so anziehen zu müssen in den Kindergarten...
mal sehen was sie dazu sagen wird....



bei dem Schnitt habe ich ein wenig puzzeln müssen da das Kleid aus Baumwolle ist...als Grundschnitt habe ich Olivia genommen und den Halsausschnitt nach Svea gemacht...ging ganz gut...

1 Kommentar:

  1. Tolles Kleid, da wird sich die Trägerin garantiert drüber freuen. Drück dir die Daumen das es passt.
    LG Grit

    AntwortenLöschen