Dienstag, 9. Februar 2010

wie verlänger ich am besten zu kurze Oberteile

da meine Tochter immer jammert das ihre Oberteile zu kurz wären am Bauch, mußte ich mal eine Verlängerungstechnik probieren....

ich habe ein neues Shirt gekauft, es in Brusthöhe abgeschnitten und dann mit einem eigenen Schnitt das Shirt mit Fleece-Stoff verlängert.....dann hübsch bestickt mit Stickdateien von luzia pimpinella und fertig war ein neues schönes langes Oberteil....meine Tochter war ganz begeistert von der Idee...sie möchte aber gleich bunten Fleecestoff....2 Oberteile liegen schon bereit von ihr....der gewünschte Stoff mußte aber erst bestellt werden....

dieses Shirt ( Gr. 122/128) ist ab sofort in meinem Shop erhältlich...

Kommentare:

  1. Tolle Idee, mir gefällt das Shirt richtig gut.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee! Und es ist wirklich schön geworden! Bin gespannt auf die anderen Shirts.

    Viele Grüße

    Germaine

    AntwortenLöschen
  3. Mensch die Idee ist wirklich klasse. Ich hab das Problem, dass meine Große einen ziemlichen Bauch hat und Oberteile zu nähen fällt mir sehr schwer, aber das kann sogar ich! danke für den Tipp :-)))
    GLG
    Özlem

    AntwortenLöschen
  4. es freut mich das ich dem einen oder anderen damit einen Tip geben konnte....bei meiner Tochter passen die Ärmel noch, aber am Bauch ist es eben zu kurz....zum besseren Verständnis für mich reißt sie immer noch die Arme in die Höhe so das man den halben Bauch sieht....und so kann man ganz schnell dem Oberteil auch noch ein unikates Design verpassen...

    Viel Spaß beim ausprobieren...
    LG Mandy

    AntwortenLöschen