Samstag, 15. Januar 2011

FloraFox meets Laura...


meine erste Laura ist fertig...

ich weiß garnicht warum ich mich bisher noch nicht ran getraut habe...
in letzter Zeit mußte ich öfters auf die Ärmel meiner Tochter schauen welche nicht mehr das Handgelenk erreicht haben bei Ihrem Lieblingskuscheloberteil...
es mußte was Neues her...
da fiel mir Laura ein...
und siehe da das Kind ist happy und die Ärmel sind sogar noch länger
das sie bis in den nächsten Winter reichen....


wie ihr sicher bemerken werdet ist der Ausschnitt nicht ganz nach Schnittmuster...Not macht ja bekanntlich erfinderisch...ich habe die Kapuze gedoppelt und mit FloraFox-Baumwollstoff gefüttert, da dieser nicht dehnbar ist, reichte die Kapuze am Ende nicht mehr bis vor, wenn der Kopf noch durch wollte....ich habe mich dann an die Variante von Amelie erinnert und siehe da alles wunderbar....

1 Kommentar: