Donnerstag, 27. September 2012

eine Bluse für mich...

nach einem Schnittmuster von Burda 06/2011 Nr. 124...

inspiriert von Miss Magerite und dann endlich selbst mal ran getraut...
ich muß sagen die Bluse ist ruckzuck genäht, ähnlich dem Schnittmuster Hannah von Farbenmix
nur eben für große Mädels...


meine Änderungen:

- da der Schnitt erst bei Größe 36 beginnt, ich aber eher so 32-34 brauche,
 habe ich die Nahtzugaben weg gelassen
- da ich hier und da gelesen hatte man solle den Schnitt lieber verlängern bevor er zu kurz wird, habe ich an den Ärmeln und am Saum ca. 8 zugegeben incl. Nahtzugabe
- am Hals habe ich auch 3 cm zugegeben weil ich einen Tunnel nähen wollte um dort den Gummi einzuziehen
- für die Tunnelvariante habe ich mich am Ende auch bei den Ärmeln und am Saum entschieden

Fazit:
- da bei 8 cm Ärmelverlängerung immer noch kein langer Arm raus kommt würde ich dort noch mehr zugeben
- am Saum hätten 1-2 cm mehr ebenfalls nicht geschadet
- der Halsausschnitt ist für mich perfekt

nun frage ich mich nur noch ob der Schnitt auch mit Jersey klappt...
ich denke ich werde es bald wissen

Kommentare:

  1. Tolles Stöffchen hast Du da verarbeitet.

    So einen ähnlichen Schnitt gibt es als Ebook und da wird auch vorgeschlagen Jersey zu verwenden.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön...na dann trau ich mich mal an den Jersey ran.

      LG Mandy

      Löschen