Freitag, 5. Oktober 2012

ich trage es schon...

mein neues Oberteil und finde es super bequem....

Schnitt wieder von Burda 06/2011 Nr. 124 (den kann man übrigens als download kaufen)...
erst hatte ich Bedenken das es wie ein Sack wirken wird aus Jersey, das Ergebnis hat meine Zweifel zerstreut...
ich würde es jederzeit wieder aus Jersey nähen....


meine Änderungen:

- Saum wieder um 8 cm verlängert inkl. Nahtzugabe und einen Tunnelzug genäht (man könnte noch etwas mehr zugeben)
- Ärmel diesmal um 12 cm verlängert inkl. Nahtzugabe, jetzt passen sie prima als Langarm und ebenfalls Tunnelzug genäht
- Halsausschnitt wieder mit einer Nahtzugabe von 3 cm zugeschnitten, aber nach dem alle Teile zusammengenäht waren (Seitennaht aber noch nicht geschlossen) dann vorn um 5 cm den Ausschnitt nach unten vergrößert, ich fand ihn sonst zu weit oben  - auch da könnte man noch etwas zugeben, durch den Gummizug rafft es sich ja wieder mehr nach oben

Fazit:

mal sehen was man noch aus dem Schnitt heraus holen kann, 
ich find ihn klasse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen