Donnerstag, 6. Dezember 2012

Alles Drin? - Nikolausgeschenke 1#

eine Tagesmutti erhält von mir zum Nikolaus eine neue "Ausgehtasche" für die Spaziergänge mit den kleinen Zwergen...
genäht aus diesen, Euch bereits gezeigten Nähzutaten, und dem Schnittmuster AllesDrin von Farbenmix...

ich muß zugeben das ist meine erste Tasche...viele Näherinnen verwenden Wachstuch außen, ich habe mich entschieden eine einfache Falttasche für den Außenstoff zu verwenden...

den Schnitt habe ich sehr verkleinert, die Tasche hat jetzt nur noch eine Größe von 29x28 cm, so ist sie aber perfekt für die Aufgabe die sie erfüllen soll...
für außen sollte es ein Stoff sein, der auch ein wenig Regen abhält, für innen habe ich stärkeren Baumwollstoff verwendet und zusätzlich Volumenvlies...
die Henkel der Tasche habe ich ordentlich abgeschnitten, aneinander genäht und mit Gurtband verstärkt...

da es wie gesagt meine erste Tasche ist, war ich beim Lesen des Schnittes an einer Stelle hängen geblieben die ich auch nach dem 5. mal nicht verstanden habe, da Theorie und Praxis verschieden sind, habe ich dann einfach los genäht und siehe da dabei hat sich die Stelle im Schnitt selbsterklärt und 
ich wußte was zu tun war...

für die kleinen Wehwehchen gibt es passend eine Mini Tasche genäht nach der Farbenmixanleitung von HIER 



jetzt wo ich kapiert habe wie es geht, wird es sicher nicht die einzige Tasche bleiben...

heute noch mal 12% Rabatt in allen Kategorien in meinem Shop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen