Samstag, 16. März 2013

alle Vögel sind schon da...

alle Vögel alle...
Amsel, Meise, Star und Specht...
futtern bei uns nicht grad schlecht...








ich glaube das bei dem ollen Wetter die Vögel auch so langsam am Verzweifeln sind was die Futtersuche angeht...
seit Tagen fallen ganze Scharen auf unserem Vogelfutterplatz ein, und weil wir so lieb sind, füllen wir diesen natürlich täglich reichlich nach...

Gestern habe ich mir das Spektakel mal angeschaut. Ganz so nah ran konnte ich nicht, weil sonst ja die Vögel nicht kamen. Es ist wahnsinn. Erst sammeln sie sich auf den umliegenden Bäumen und dann fallen sie ein.
Wenn die Gartensaison los geht, werden wir einiges zu putzen haben.

Und weil wir solche Vogelfreunde sind, wir haben schon mehrere Wasserstellen den Sommer über im Garten, ist mein Mann gerade dabei ein neues Starenhäuschen zu bauen. Eins haben wir bereits in der Nähe eines Sitzplatzes. Daher kann ich Euch sagen, das die Stare seit einer Woche wieder im Lande sind. Unser Starenpärchen ist in sein Sommerdomizil eingezogen. Das ist das untrügliche Zeichen das der Frühling in den Startlöchern steht. Das zweite Häuschen kann ich dann von meinem Fenster aus sehen.
Meine Güte was da alles zu beachten ist. Die Stare fliegen ihr Haus immer aus einer bestimmten Richtung an und es muss rundherum freie Flugbahn sein.
So genug der Naturkunde.

ein schönes sonniges Wochenende Euch...

Liebe Grüße Mandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen