Mittwoch, 26. Juni 2013

meine neue leichte Jacke...

jetzt wo die Temperaturen sommerlicher sind und mein Kuschelmantel aktuell nicht mehr benötigt wird, mußte nun ein leichtes Jäckchen her...

für diese Jacke habe ich als Grundschnitt wieder Fee von Farbenmix genommen, aber seeeehr verkürzt in Gr. 146/152...im Blog analukaa war ich vor kurzem über diese Jacke gestolpert und fand sie einfach nur grandios...an außenliegenden Nähten hatte ich mich bisher noch nie gewagt...

also sollte es Fee werden mit ein wenig analukaa-Jacke und da ich es nicht so mit Reißverschlüssen habe, sollten es auch Druckknöpfe werden...

gesagt - getan, die Jacke war recht schnell genäht, die außenliegenden Nähte an der Kapuze gefallen mir sehr gut, die an den Ärmeln nicht so, also auf alle Fälle verbesserungswürdig...

meinen Mantel hatte ich gedoppelt, jetzt in einfacher Form fand ich den Schnitt 
Fee irgendwie ein wenig weit...
ich sollte wohl noch eine Größe zurück gehen, 
das wäre dann 134/140 !?....
da könnte die Jacke noch ein wenig besser sitzen...

in diesem Größenbereich bewege ich mich eigentlich nicht mehr wirklich, ich bin ja doch ein wenig größer als 1,40 m, aber probieren könnte ich es mal, da der Schnitt wirklich groß ausfällt...

hier nun das Ergebnis...

als Material habe ich Nicky genommen...





noch mehr MMM seht ihr hier...

Kommentare:

  1. Tja ... Sweatjacken gehen ja jetzt leider wieder ...

    Aber schön ist sie :-)
    und ja, ich würde ruhig noch eine Größe kleiner probieren.

    Herzliche Grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  2. deine Sweatjacke ist echt schön geworden
    LG Bettina

    AntwortenLöschen