Mittwoch, 29. Januar 2014

1x Helgoland oder lange genug abgehangen ähm gelegen...

Schnitt für schön befunden, gekauft, hingelegt und doch nicht verwendet...
so ist es mir mit dem Schnitt Helgoland von Farbenmix gegangen...

als jetzt meine Tochter wegen ihrem Cosplay-Kostüm zu mir kam.."Mama wir müssten mal langsam los legen, wenn es bis Mitte Februar fertig sein soll."
"Ähm, ja...fangen wir doch mal mit der Schnittsuche für eine Hose an." 
...fiel mir ein das ich doch einen passenden Schnitt haben könnte.

schwups alles durchsucht und Schnitt gefunden...

für den Stoff sind wir zum schwedischen Möbelhaus gefahren, es musste ja nicht der Teuerste sein...das Tochterkind hat sich einen (wirklich) festen weißen Stoff ausgesucht (man soll ja nicht durchsehen können), ich hatte so meine Bedenken mit dem Nähen, aber es ging, die Maschine hat es geschafft...

TADA!!!!!!!! die Hose steht (ihr) sogar...

als Bekleidungsstoff ist der Stoff nicht wirklich zu verwenden, für unseren Zweck aber prima...
die Hose sollte männlich rüber kommen und auch Taschen haben, alle Wünsche wurden erfüllt

warum ich den Schnitt so lange missachtet habe, weiß ich nicht, jetzt werde ich es nicht mehr tun...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen