Dienstag, 1. Juli 2014

lil*Finn oder ich brauch da mal ein neues Cosplay

das Tochterkind hatte wieder mal ein neues Kostüm (Cosplay) bei mir bestellt...
da sie erneut einen männlichen Charakter darstellen wollte, war ein Schnitt mit einer Kapuze gefragt...lange schob ich das Thema vor mir her, ich wusste auch keinen richtigen Schnitt...
da fiel mir der Schnitt lil*Finn von cinderella*zwergen*mode ein...perfekt, meinte das Tochterkind...

gekauft!...

da es ein Jungenschnitt war, wurde erst mal überlegt und fleißig gemessen, 
welche Größe es denn sein könnte...wir kamen dann bei Gr. 170 an und haben überlegt keine Nahtzugaben zu nehmen...auch bei der Länge habe ich nichts zugegeben...

grds. passt der Schnitt super, nur für ihr Kostüm hätte er weiter sein sollen, nicht so figurbetont...
naja, war der erste lil*Finn, den Schnitt müssen wir ja auch erst kennen lernen...

sonst so laut Tochterkind ein "Daumen hoch" für den Schnitt, sie hat für den Alltag noch ein Shirt bestellt und das sagt doch schon alles...

für mich kann ich sagen erst ist schnell und leicht zu nähen...



und ab damit zum Creadienstag

lg Mandy



1 Kommentar:

  1. Sehr lässig!! Cooles Design, richtig schön!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen