Mittwoch, 15. Oktober 2014

eine neue Wohlfühlhose...

brauchte ich...

als Schnitt habe ich mich für "Frida" entschieden in der Kindergröße, die Hose ist super schnell genäht, auch das mit den Taschen klappte prima, nur habe ich ein persönliches Problem mit einem Bund aus Bündchenstoff...ich kann Euch sagen, die Hose hängt mir sonst wo, auch nach dem ich den Bund noch mal abgetrennt habe, enger gemacht und wieder dran...so ganz ohne ein Gummiteil dazwischen komme ich nicht zurecht...ich trage sie jetzt schon gut 2 Wochen und es wird nicht besser, da ich den Bund nicht noch einmal abtrennen möchte, werde ich an einer Stelle eine Naht nur auftrennen und einen Gummi einziehen, ich denke dann sollte die Hose dort sitzen bleiben wo sie soll

ansonsten würde ich sie unter Optimierung des Bundes auf alle Fälle noch einmal nähen

eine richtige Schlumperhose, wie man auf den Bildern sehen kann
der blaue Stoff ist ein Jersey von Sanetta aus einer Überraschungstüte von hier

au


Liebe Grüße Mandy

verlinkt bei MMM

Kommentare:

  1. Oh die ist auch schön!
    Ich mach heute auch beim MMM mit meiner Lässig.4us mit, falls du mal schauen magst!
    http://schnittchen84.blogspot.de/2014/10/mmm-lassig-4-us.html
    Ich finde die sitzt perfekt, kein Bündchen Problem.

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Many,
    deine Hose sieht super gemütlich aus. Das Problem mit den Bündchen kenne ich nur zu gut. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen immer ein Knopfloch im Bund zu platzieren, damit ich notfalls nachträglich noch einen Gummi einziehen könnte.

    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, so in der Art werde ich es auch ab sofort machen :-)

      lg Mandy

      Löschen
  3. Die Taschen als Kontrast zum dunkelblau sind der Knaller, gefallen mir richtig gut! Die Frida hab' ich auch noch auf meiner Liste stehen, danke, dass Ihr mich alle vorgewarnt habt, dann mach' ich auch gleich ein Loch in den Bund, falls ich einen Gummi brauch'.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen