Donnerstag, 23. Oktober 2014

Herbstteilchen für mich #1

die Wolle und meine Häkelversuche hatte ich euch schon mal hier und hier gezeigt, 
eigentlich ist ja auch mein Herbstteilchen schon eine ganze Weile fertig, 
ich kam nur nicht dazu Foto´s zu machen

als Anleitung habe ich mich nach dieser gerichtet, nach welcher ich im letzten Jahr schon einmal einen Loop gehäkelt hatte...weil ich ja noch überlegte, ob ich die zum Garn empfohlene Häkelnadel Gr. 3 nehme oder doch eine größere, habe ich mich am Ende nun doch für die größere Nadel entschieden, müsste ungefähr bei 8-9 liegen, eine Nummer steht nicht drauf

der Loop hat eine Endlänge von 1,80m, ihn kann ich wunderbar 3x um den Hals wickeln

die Wolle ist 100% Polyacryl -  100g Lauflänge 260m
ich habe mit einem Knäul wunderbar gereicht, es ist sogar noch was übrig


Liebe Grüße
Mandy

verlinkt bei RUMS

1 Kommentar:

  1. Chic geworden! Sehr locker, aber ich finde das hübsch, da hat man nicht so ein Würge-Gefühl am Hals...

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen