Dienstag, 25. November 2014

Schnitt Olivia ausgegraben...

Der Schnitt Olivia von Farbenmix hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel. Da er auch nur bis Größe 134/140 geht und meine Tochter diesen Größen schon entwachsen ist, fristete er so sein Dasein in meinem Nähstübchen. Früher habe ich ihn sehr gern genäht.

Beim letzten Stoffmarkt drückte mir dann meine Schwester Stoff in die Hand und meinte sie hätte gern für ihre kleinste Tochter ein Nachthemd, aber nicht so eng an den Armen.

Nach langem Überlegen, welchen Schnitt ich denn als Nachthemd am besten verlängern könnte, fiel mir Olivia in die Hände.

Dieser Schnitt war genial wegen den Trompetenärmeln (es sollte ja nicht so eng werden).
Und schwups war das neue Nachthemd ratzfatz fertig.

Nichtekind ist glücklig. Sie liebt Enten über alles.


Liebe Grüße
Mandy

verlinkt bei


Kommentare:

  1. Das ist aber auch ein süßes Nachthemd! Da schläft sie bestimmt doppelt so lange:-)

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Sehr niedlich !
    Und weil Herzen drauf sind, lade ich dich ein zu meiner neuen Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen