Donnerstag, 29. Januar 2015

neues Jahr - neues Gesetz

Liebe Kunden aus Österreich und der Schweiz,

ihr müsst nicht traurig sein das ihr meine Stickdateien aufgrund der neuen gesetzlichen Lage über Dawanda nicht mehr erwerben könnt.
Kauft sie einfach ganz unkompliziert in der Ebookeria.

Viel Spaß beim Shoppen

Mandy


***************************************


********************************************

Mit dem neuen Jahr kommt auch gleich ein neues Gesetz daher zum Thema Umsatzsteuerregelung.
Es geht darum, das beim Verkauf von digitalen Produkten wie z.b. Ebooks, Stickdateien innerhalb der EU, die Umsatzsteuer in dem Land abgeführt werden muss, wo der Käufer seinen Wohnsitz hat.

Da ich nur einen kleinen Shop habe mit welchem ich mich im Bereich der Kleinunternehmerregelung bewege, kann ich leider ab sofort nur noch Kunden die ihren Wohnsitz in Deutschland haben beliefern. 
Mal sehen ob vielleicht auf die Zukunft gesehen von Dawanda noch 
eine brauchbare Lösung angeboten wird.

Ich habe keine Ahnung für wen solche Gesetze gut sein sollen, 
uns Verkäufern machen sie das Leben nicht einfacher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen