Dienstag, 3. März 2015

vom Putzlappen zum Täschchen...

die großen Putzlappen als Alternative zum Bügelvlies hatte ich schon vor einiger Zeit für Euch getestet und für gut befunden, jetzt wollte ich mal die kleinen Putzlappen probieren

die haben die Größe 38x38cm und somit eine prima Ausgangsbasis für kleine Stiftemappen oder Kosmetiktaschen...

ich habe wie gehabt Stylefix genommen und den Innenstoff auf ein Lappenstück in gewünschter Größe aufgeklebt und danach ein Täschchen daraus genäht

 




ich muss abschließend sagen das der Putzlappen definitiv eine Alternative ist, er ist aber im Gegensatz zum Bügelvlies nicht so fluffig im Täschchen, eher ein wenig steif in den Ecken...bei einer großen Tasche, wenn man ein Bodentuch vernäht, ist das nicht so auffällig, aber ein kleines Täschchen greift sich mit Bügelvlies gefälliger an...

das könnt ihr ja aber selbst testen :-)

Mandy

PS: Eine Anleitung für gepolsterte Taschenträger hatte ich Euch hier aufgeschrieben.

verlinkt beim Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen