Mittwoch, 27. Mai 2015

"Fräulein Elvira"...

als ich mein Punkte-Überraschungspaket gewaschen und ein wenig gestreichelt hatte, dachte ich noch, was mache ich nur mit dem weißen Punktestoff?...plötzlich kam mir eine Idee...romantisches Sommerschlafzeug - das ist es...

so eine ungefähre Vorstellung wie es aussehen könnte, war im Kopf, nun hieß es Schnitt suchen...
bei der Hose dachte ich noch, nehme ich wieder meinen Schlafhosenschnitt und mache ich ihn einfach ein Stück enger an den Beinen oder ich suche einen neuen Schnitt... ich habe mich dann doch für den alten Schnitte entschieden, ihn aber kaum enger gemacht...
durch das Bündchen und die 3/4 Länge gefällt er mir ganz gut...

die Suche nach einem passenden Oberteil gestaltete sich schon schwieriger, erst mal wurde überlegt ob ich einen passenden Schnitt vielleicht schon habe - nein irgendwie nicht - dann bin ich einfach mal in die Ebookeria stöbern gegangen und stieß auf "Fräulein Elvia"...okay könnte passen...
klasse finde ich an dem Schnitt die Kurzgrößen, erst dachte ich mir - nee brauchste nicht - als ich aber die Kurzgröße bei mir angehalten hatte, war sie genau richtig...

ein wenig "verändert" habe ich den Schnitt trotzdem noch...beim Ausschnitt habe ich vorn 2cm NZ gegeben, somit ist er nicht ganz so tief, das Vorderteil habe ich nicht nur in der Mitte gerafft, wie es in der Anleitung steht, sondern auf ganzer Länge und ab Höhe der eingezeichneten Taile habe ich ebenfalls nach unten die NZ auf 2cm erweitert...es sollte ja ein wenig weiter sein damit es schön locker fällt...

und ganz eigentlich wollte ich Wäschegummi benutzen, aber dafür waren die Träger zu schmal, so das ich mich dann doch für ein Bündchen wie in der Anleitung entschieden habe... fand ich aber im nachhinein nicht schlimm

nun noch eine Info zum Schlafhosenschnitt (die Zeitschrift ist mir endlich mal in die Hände gefallen) er ist aus der Ottobre 04/2005, dort gibt es auch Schlafhosen für Damen und Herren, 
meine ist die Kinderschlafhose für Jungs

ich bin nun total happy mit meinem neuen Schlafzeug,
gut das man in unseren Garten nicht wirklich rein sehen kann *lach*





Liebe Grüße
Mandy

verlinkt bei MMM

Kommentare:

  1. Obwohl ich mir sicher bin, dass zufällige Passanten ihre Freude an Deinem Outfit gehabt hätten ;)

    AntwortenLöschen
  2. Der ist echt toll. Ein superschöner Schlafanzug. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen