Dienstag, 30. Juni 2015

noch einmal die 50´s bitte...

nach dem Abschlußkleid wurde noch ein Rock verlangt und weil ein Rock allein nicht geht, musste noch ein Oberteil her...den Stoff hat sich das Tochterkind auf dem Stoffmarkt ausgesucht...ein wenig vertan in der Menge beim Stoffkauf hatte ich mich auch *grrrrh*, aber mit ein wenig Bastelei habe ich es hinbekommen...

der Rock wurde wieder ein Tellerrock, damit man den Petticoat im Urlaub auch schön ausführen kann, das Oberteil sollte wieder einen U-Boot-Ausschnitt haben...tja, 0,50m Stoff reichen eben doch nicht mehr, also wurde ein Stück Rockstoff angenäht, was man auf den ersten Blick nicht sieht...

Tochterkind wieder glücklich gemacht, Urlaubs-Outfit steht...

zur Probe habe ich ja auch den Petticoat mit Rock mal angehabt, ich kann euch sagen das ist ein suuuuper schönes Gefühl, man fühlt sich viel angezogener...und schwingen und drehen tut der sich, das ist eine wahre Freude

und ab damit zum Creadienstag








PS. Wer mich bei Facebook verfolgt, dem möchte ich noch mal sagen das es dieser Rock war den ich am Saum teilweise wieder auftrennen musste weil er ungleichmäßig lang war.

Nun ist es aber vollbracht :-)

Liebe Grüße
Mandy

Kommentare:

  1. Ui, sehr hübsch! Der würde mir auch gefallen :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick! Richtig super!
    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen