Montag, 29. Juni 2015

Rosen-Apfel-Muffins & MakroMontag

da bin ich doch in den letzten Tagen über ein schönes Rezept mit Blätterteig gestolpert, habe es mir abgespeichert, kann es aber leider keinem Blog mehr richtig zuordnen...
is aber nicht so schlimm

es ging um Rosen-Apfel-Muffins...

man kauft fertigen Blätterteig, schneidet ihn in Streifen, drapiert die vorbereiteten Äpfel drauf, rollt das ganze zusammen und packt es in eine Muffinform...
so mal der Schnellumriss

da ich Lust hatte vom Weg ab zukommen, habe ich das mit den Äpfeln weg gelassen und einfach Marmelade genommen...hm, das war wohl ein wenig zu viel Marmelade...die blubberte so richtig schön auch über...außen ist der Teig schön knusprig, innen eher nicht...alles auch ein wenig zuviel Süße...hm, dann werde ich mich wohl mal an das Rezept mit den Äpfeln halten...








Liebe Grüße
Mandy

verlinkt bei MakroMontag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen