Mittwoch, 1. Juli 2015

mit einem Klecks Frida...

eine neue gemütliche Hose oder auch Haushose genannt musste her....

als Stoff habe ich Sanetta-Jersey genommen aus einer Überraschungstüte von hier...auf der Suche nach einem Kombistoff bin ich bei einem Streifenreststück hängen geblieben, welches glücklicherweise auch noch für die Beinbündchen reichte...oben habe ich mich (leider) wieder mal an einem puren Bündchenstoffbund versucht....ich hätte doch gleich Gummi einziehen sollen, pur hält es eben doch nicht, einen zweiten Versuch war es mir aber wert...

als Schnitt habe ich meinen vielseitigen Schlafhosen-Schnitt (Ottobre 04/2005) genommen  und Taschen vom Hosenschnitt Frida... ich hatte schon oben beim Bund etwas Höhe weg genommen, das half leider nicht so viel...ich könnte genau eine Bundhöhe noch mal tiefer abschneiden, denn den Bund krempel ich im Moment nach unten damit die Hose optimaler sitzt... und wie gesagt, einen Gummi könnte ich auch noch einziehen...aber aktuell habe ich keine Lust dazu, vielleicht später, es wird ja nicht die letzte Hose dieser Art gewesen sein

oder ich lass es so, manchmal hat man einfach keine Lust zum auftrennen und so nen umgekrempelten Bund sieht ja keiner unter dem Shirt




Liebe Grüße
Mandy

verlinkt bei MMM


Kommentare:

  1. Coole Buxe, genau das was ich am liebsten zu hause oder beim Gassie gehen trage. Deine Hose ist einfach toll.
    Liebe nGruß, Regi

    AntwortenLöschen
  2. Ich suche auch nach dem richtigen Schnitt für eine Sporthose. Vielleicht ist dies der richtige? Ich werde mal sehen, ob ich ihn irgendwo finde. Könntest Du in Zukunft (und hier gegebenenfalls ändern) bitte zum aktuellen Post verlinken? Nur so findest du deinen MMMpost in Zukunft auf dem MMMblog auch wieder. Einfach auf die Überschrift beim aktuellen MMM drücken und die Adresszeile im browser kopieren und das ganze dann in deinen Post einfügen. Heute ist das z. B. http://memademittwoch.blogspot.de/2015/07/anna-dress.html. Herzliche Grüße und eine schöne, warme Restwoche! Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nina für die Info, ich habe den Link geändert :-)

      Liebe Grüße Mandy

      Löschen